SunnyKnows | Durch Augenlasern scharf sehen! Ich habe den Schritt gemacht
Your Diet & Fitnesscoach
Diet & Fitnesscoach, Training, Ernährungsberatung,
53056
post-template-default,single,single-post,postid-53056,single-format-standard,ajax_leftright,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.1,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Durch Augenlasern scharf sehen! Ich habe den Schritt gemacht

Durch Augenlasern scharf sehen! Ich habe den Schritt gemacht

Mein Erfahrungsbericht zum Augenlasern bei Care Vision

Eine der besten Entscheidungen, die ich 2018 getroffen habe? Die AUGENLASER Behandlung!

Ich habe es tatsächlich durchgezogen und möchte euch heute erzählen, wie es war, wie alles ablief und wie das Ergebnis aussieht!

Wie ihr wisst, stehen Fitness und Gesundheit durch regelmäßiges Training und eine hochwertige Ernährung jeden Tag in meinem Fokus. Nur so kann ich die beste Version meiner selbst sein und als Mama, Ehefrau und in meinem Job als Fitnessmodel, -coach und Social-Media-Inspiration 150% geben! (Hier findest du mich auf Instagram)

Meine Sehschwäche (-5 Dioptrien auf beiden Augen) hat mich jahrelang stark beeinträchtigt, sodass ich  schon lange über das Augenlasern nachgedacht habe. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie die Brille beim Training oder Shootings gestört hat und durch das jahrelange Tragen von Kontaktlinsen wurden meine Augen schließlich so trocken, dass ich die Kontaktlinsen kaum noch einsetzen konnte. Es wurde wirklich zur Qual. Durch die zunehmende Trockenheit ermüdeten meine Augen gerade vor Bildschirmen immer sehr schnell, was bei meiner ständigen Arbeit vor dem Display, z.B. beim Schneiden von Youtube Videos, Emails bearbeiten oder der Bildbearbeitung enorm störend war.

Und nicht nur dann. Auch in meinem Leben mit meiner Familie störte sie mich, etwa nach dem Aufwachen, wenn ich meinen Tag gleich voll und ganz mit meinem Kind genießen wollte. Sofort ging das aber nicht, jedenfalls nur mit unscharfer Sicht bis ich dann die Brille auf der Nase hatte. Hinzu kommt das Duschen, das Schminken oder Schwimmbadbesuche, Urlaube am Meer… Ein ständiges Herumhantieren zwischen der störenden Brille und kratzenden Linsen – SCHRECKLICH!

Ich wollte das schließlich ändern und informierte mich bei CARE VISION über die Möglichkeit einer Augenlaserbehandlung.

Bei CARE Vision in Düsseldorf ging ich zur Voruntersuchung. Tatsächlich war ich für die Behandlung geeignet. Das Team dort war echt nett und hat mich gut beraten, sowohl die Augenoptiker bei den Vormessungen als auch der Arzt beim sehr ausführlichen Beratungsgespräch.

 

In Frankfurt fand die Behandlung statt. Mein Mann hat mich begleitet und alles gefilmt. Hier seht ihr mein Youtube Video dazu: Mitgevloggt: Augenlasern

Klar, der Gedanke, gelasert zu werden, war schon etwas strange aber bei all dem Leid hatte ich nicht viel zu verlieren und generell halte ich mich nicht groß mit destruktiven Gedankengängen auf, also letz fetz! Der tolle Arzt war aber auch total beruhigend und gab mir ein mega sicheres Gefühl.

Während der Behandlung sprach der Arzt die ganze Zeit mit mir und sagte mir, was er gerade tut, was als Nächstes geschieht, was ich tun soll und – nach nur wenigen Minuten – dass es schon gleich geschafft ist. Gespürt habe ich kaum etwas, keine Schmerzen, lediglich einmal einen leichten Druck, der aber nicht weiter unangenehm war.

Obwohl ich nicht mal eine Beruhigungstablette vorher genommen hatte, wozu eigentlich geraten wird, bin ich echt gut durch die Behandlung gekommen. Nach ein paar Minuten war es vorbei und ich konnte direkt danach schon besser sehen – habe jedoch meine Augen erst mal kaum aufgekriegt und mich den ganzen Abend nur auf der Couch mit Sonnenbrille erholt.

 

An dieser Stelle machen sich viele schnell Sorgen, ob alles gut ist. Ich kann euch beruhigen. JA! IST ES! Das ist natürlich total logisch, dass sich die Augen nach einer Laser-Behandlung erst einmal erholen müssen. Ihr solltet nicht erwarte, dass ihr nach dem Lasern munter durch die Frankfurter City bummeln gehen könnt mit scharfer Sicht 😉 Ich bin mit völlig realistischen Erwartungen herangegangen und habe demnach sogar eher erwartet, dass ich erst mal einige Tage lang mit tränenden, kaum zu öffnenden Augen herumlaufen werde (was ebenso normal wäre und bei Manchen auch so sein kann – alles gut!).

Aber am Morgen danach und dank der vielen Augentropfen, die ich zur Erholung der Augen bekommen habe, war alles schon viel besser und ich konnte es kaum fassen, dass ich OHNE Brille oder Kontaktlinsen einfach ALLES scharf sah!

Die erste Nachuntersuchung am Tag danach ergab tatsächlich schon 100% Sehkraft! Unfassbar! Nach ein paar Wochen konnte ich schon wieder mein gewohnt anspruchsvolles Trainingsprogramm starten sowie auch wieder Augen-Make-up auftragen. (Vor der Behandlung habe ich mir Wimpern-Extensions machen lassen! Da war eine Woche Augen-Make-up-Pause zu verkraften.)

 

Und jetzt – ein paar Monate danach – kann ich nur sagen, ich bin unglaublich glücklich, ich sehe die Welt scharf! Fitness, Social Media, Familienleben – alles macht noch mehr Spaß als sonst, und der Urlaub erst, das Schwimmen im Meer aber alleine das Aufwachen, wenn mein Kind mich wachknuddelt und ich ihn klar sehe – das ist für mich das Schönste! Ich bin jede Sekunde dankbar dafür!

Ich kann es euch nur ans Herz legen: Habt keine Angst und macht es einfach, wenn euch Brille oder Kontaktlinsen stören! Das Ergebnis ist unfassbar gut und die Lebensqualität ist eine völlig neue!

Hier auch mein Fazit auf Youtube: Augenlasern Fazit / Review

Ich wünsche euch und euren Augen alles Liebe und Gute!

Eure Sunny

 

Ich war bei Care Vision: https://www.care-vision.de

 

Disclaimer:

Dieser Blog-Eintrag entstand in Zusammenarbeit mit Care Vision.

Ich bin eigenständig auf Care Vision aufmerksam geworden und habe mich aus eigenen freien Stücken für Care Vision entschieden. Der Erfahrungsbericht beruht auf meiner eigenen Erfahrung und meiner 100% ehrlichen Meinung.

 

No Comments

Post a Comment