SunnyKnows | About Me
Your Diet & Fitnesscoach
Diet & Fitnesscoach, Training, Ernährungsberatung,
170
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-170,ajax_leftright,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.1,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive
 

About Me

Mit Lust und Spass gesünder Leben

SunnyKnows

Your Diet &

Fitness Coach

Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Ernährung. Mein Interesse hierfür ist endlos. Ich selbst habe schon mit einigen Ernährungsformen experimentiert und viel eigene Erfahrung sammeln können. Immer wieder teste ich neue (vegane) Ernährungsstile aus, ob früchtebasiert, stärkebasiert oder mal eine komplette Reiswoche… Meine Resultate fasse ich in der Regel per YouTube-Video zusammen, um euch damit weiterhelfen zu können.

Vor vielen Jahren litt ich an einer schweren Essstörung, habe es aber erfolgreich herausgeschafft und bin heute physisch und psychisch absolut gesund und in Topform. Mittlerweile lebe ich vegan und kann diese Ernährungsweise nur empfehlen. Dennoch respektiere ich auch jede andere Ernährungsform. Nach jahrelangem Gelegenheitsjoggen und den klassischen „paar Übungen vor dem Fernseher“, welche ich gerne als „Hausfrauengymnastik“ bezeichne, wurde auch ich von der „High Intensity Intervall Training-Welle“ (HIIT) mitgerissen.

SunnyKnows

Get in Shape.

Get Sexy

Das Interesse am Bodybuilding wurde schließlich 2013 bei mir geweckt, als ich dank diesen kurzen HIT-Einheiten mit dem eigenen Körpergewicht plötzlich ein wenig Muskeldefinition im Spiegel zu sehen begann. Da wollte ich mehr. Ich erweiterte mein Wissen und tastete mich langsam an schwere Gewichte heran. Mein Mann, der professioneller Fitnesstrainer ist, stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite, doch auch beim Thema Training experimentiere ich gerne selbst. Manchmal auch wider alle Trainingsregeln, da ich der Meinung bin, dass viele Wege nach Rom führen, vorausgesetzt man hat eine gutes Gespür für seinen Körper und das, was ihm guttut.

Kurz darauf wurde ich schwanger, was mich jedoch nicht vom Training mit Gewichten abhielt. Meine Schwangerschaft verlief vorbildlich, meine Gewichtszunahme während der 9 Monate lag bei der empfohlenen Mindestmenge von 12 Kilogramm. Einen Monat nach der Geburt meines gesunden Sohnes setzte ich mein Krafttraining fort, ernährte mich kontrolliert, aber ausreichend und war nach 3 Monaten bereits wieder in besserer Form als vor der Schwangerschaft.

SunnyKnows

Beratung zu Ernährung

und Training

Inzwischen ist der Bodybuilding-Lifestyle für mich zur Leidenschaft geworden. Mein Lehramtsstudium konnte meinen Ansprüchen und Interessen leider nicht zu 100 Prozent gerecht werden. Daher habe ich ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin angehängt und erfolgreich abgeschlossen.

Mit meinem Wissen, meiner Kompetenz und meinen Erfahrungen biete ich nun eine individuelle Ernährungs- und Trainingsberatung an. Alles zu meinen Coaching Guides findet ihr in meinem Shop. Ich freue mich schon jetzt auf eure Anfragen.

Ernährungs- und Trainingsberatung
SunnyKnows Community

Follow me on YouTube, Instagram & Facebook

SunnyKnows

Social

Community

Fitnesstipps, Rezepte u.v.m. findest Du auf meinem YouTube Channel.

Lasse dich täglich von meinen privaten Food-, Body- und Lifestyle Posts inspirieren.

My Life on Facebook. Fotos, Bilder, Trends and more. Like meine Page, um nichts zu verpassen.